Teilnahme an Schulung stornieren

keine Registrierung

Für den Fall Ihrer Verhinderung zur Teilnahme an einer Schulung / Veranstaltung bitten wir Sie sich selbst, wie nachfolgend beschrieben, abzumelden. Damit wird der Platz sofort für andere angemeldete Schulen ersichtlich; dies ist immer schneller als uns eine Stornierung per E-Mail mitzuteilen.

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten am Portal an.
    Sie sind angemeldet, wenn die Schaltfläche "Abmelden" angezeigt wird.
  2. Klicken Sie auf das Register "Meine Veranstaltungen" in der schwarzen Titelleiste
  3. Sollte die Registrierung zu einer Veranstaltung nicht mit Ihrer Zugangskennung erfolgt sein, sondern durch uns, dann sehen Sie diese Veranstaltung nicht unter "Meine Veranstaltungen"; bitte informieren Sie uns dann schnellstmöglich.
  4. Klicken Sie auf den Text "Ihre Anmeldungen" der gewünschten Veranstaltung.
  5. Klicken Sie auf den Text "Stornieren" des gewünschten Teilnehmenden
    Daraufhin sollte eine Abmeldebestätigung für die betroffene Person an die hinterlegte E-Mailadresse zugestellt sein.
  6. Vergessen Sie bitte nicht, sich vom Portal wieder abzumelden.
Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Im Anhang ist ein PDF mit Bildern, die die Schritte zum Auffinden der Funktion 'Stornieren' zeigt.
Bilder zu Teilnahme stornieren
(185.39 KB | 22.12.2020)